
Wie ist der Ablauf der Leckortung?
Die Schadenmeldung – schnelle und kompetente Erstberatung
Ob telefonisch oder per Mail: Wir nehmen alle relevanten Informationen zum Schadenereignis auf. Sie erhalten im Nachgang ein maßgeschneidertes Angebot, welches Sie lediglich kurz bestätigen müssen.

Die Terminvereinbarung – Erstversorgung via Telefon
Nach Auftragsbestätigung nehmen wir innerhalb von 2 h Kontakt zu den betroffenen Bewohnern auf. Bereits im Telefonat besprechen wir mögliche Erstmaßnahmen, die vor Eintreffen unseres Leckorters bereits erfolgen können.

Der Leckortungstermin – schnelle und punktgenaue Ortung
Unsere zertifizierten Leckorter ermitteln die Schadenursache mittels Spezial-Equipment, welches Sie auf dem Fahrzeug haben. Im Regelfall ist die Leckage nach maximal 3 Stunden gefunden. Mehrere Folgetermine sind somit nicht notwendig. Wenn möglich legt der Techniker die Leckage frei und setzt eine Notabdichtung, sodass weiterer Wasseraustritt gestoppt wird. Der Bericht wird vor Ort erstellt und digital unmittelbar nach erfolgter Leckortung an den Auftraggeber übermittelt. Somit erhält dieser nahezu in Echtzeit einen unabhängigen Überblick über das Schadenausmaß.

Wie geht es nach der Leckortung weiter
Nachdem wir die Leckage gefunden haben, erfolgt meist die eigentliche Reparatur durch ein Installationsunternehmen und gegebenenfalls eine Trocknung des entstandenen Wasserschadens. Gern können wir das notwendige Folgegewerk bereits von vor Ort informieren, um Schnelligkeit im weiteren Prozess zu gewährleisten.
Und sollten Sie keinen Fachbetrieb kennen, wir verfügen über ein großes Netzwerk und können eine entsprechende Fachfirma gerne empfehlen.
